x

Dienstag, 27. Mai 2014

Einschulungs-Unique in Action

Was habe ich letztes Jahr geknobelt, welches Kleid es zur Einschulung werden soll. Immer wieder hin und her.

Dabei hatte sich die Tochter längst in die Unique verguckt. Wegen des Unterrocks. Also nichts mit der einfachen Version :-)

Dann haben wir Stoffe gegoogelt. Blau sollte es sein. Schließlich habe ich die süßen "An Apple a Day" Stoffe geordert. In türkis und ein Streifen pink für den Unterrock. Kombiniert mit türkisem Vichy Karo. Und dann hat es den ganzen Einschulungstag so sehr geregnet, das es fast keine Bilder von dem Kleid gab. :-(

Hier ist sie von der Schultüte versteckt:
 (Die kleine Schwester trägt übrigens eine Rosalie - Spontanentschluss und schnell genäht)

Auf dem Bild hier räumt die Schulkindtochter gerade die Schultüte aus, aber da sieht man wenigstens die rosa Äpfel :-)

Und weil ich so gar kein schönes Foto gefunden habe und sie das Kleid weiterhin soooo gerne anzieht, habe ich sie zu neuen Fotos mit gebrauchtem Kleid überredet.

Ein super Drehkleid...


Schaukeln geht auch ganz prima


Und trampolintauglich ist die Unique auch.

Mir schwant 2015 muss ich wieder eine Unique nähen :-) Eigentlich wollte ich noch Webbänder auf das Kleid nähen, aber das wäre mir dann doch zu bunt geworden. Also habe ich es gelassen und die Schulkindtochter liebt es auch so.

Und ab damit zu My Kid Wears und zum Creadienstag

1 Kommentar: