x

Mittwoch, 5. Juni 2013

Meine erste Elodie

Elodie hatte es mir angetan, seit ich das erste Mal über den Schnitt gestolpert bin. Hat aber noch ein bisschen gedauert, bis ich mich getraut und den Schnitt bestellt habe. Dann waren endlich die vorherigen Projekte erledigt und ich konnte loslegen. Ach herrje, das klang ja doch alles ziemlich kompliziert. Und soll man nicht immer erstmal die ganze Anleitung lesen? Das hat mich in dem Fall ziemlich demotiviert. Dann habe ich doch einfach angefangen und klar, Frida war leichter. Aber so schwierig war es dann doch nicht.
Okay, mein erster nahtverdeckter Reißverschluss lässt weiterhin auf sich warten, aber ich bin ja schon froh, wenn ich bei einem normalen Reißverschluss nicht alles 3x auftrennen muss.

Dann endlich bin ich fertig. Und ganz stolz. Dann kommt die Anprobe und ... sie ist zu kurz. *heul* Ich hatte es mir zu Herzen genommen, dass sie ja obenherum passen muss und da war 110/116 die richtige Größe. Aber Tochter#1 trägt normalerweise 122/128 und das hätte sie auch in der Länge gebraucht. Sowas Blödes. Das war der Rest vom Geschwisterkleider Stoff und sie hatte sich so darüber gefreut, mit ihrer Freundin im Partnerlook zu gehen. Jetzt muss ich gucken, ob ich noch mehr von dem Stoff bekomme. Dann nähe ich das ganze nochmal mit einem 128 Rock an einem 110er Oberteil und dann wird das schon.

Fotos gibt es deshalb noch nicht. Erst wenn's passt und nicht mehr aussieht wie vom letzten Jahr :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen